Das regionale SWV-SUCHBILD

 

Früher habe ich das öfter mal gesehen. Ich kannte das aus der HÖRZU. Das war immer auf der Seite, auf der auch die Mecki-Geschichten waren. Jetzt haben wir ein eigenes. Ich hätte nicht gedacht, dass es ein so großer Aufwand ist, eins zu gestalten. Du musst erst einmal ein Foto haben, dass auch genügend Details zur Verfügung stellt. Zukünftig werde ich wohl bereits beim Fotografieren darauf achten müssen. Aber hiermit fangen wir einmal an ...

 

Du siehst unten ein Sommer-Foto aus Laufenburg im Original (oben) und als Fälschung (unten). Die Fälschung beinhaltet 20 Fehler. Manche findet man leicht, bei anderen muss man wirklich genau hinschauen. Damit du deine gefundenen Fehler auch ankreuzen kannst, habe ich ganz unten die Fälschung nochmal zum Download angehangen. Du kannst das Blatt also downloaden, ausdrucken und dort deine gefundenen Fehler ankreuzen. Fast so wie früher in der HÖRZU.

 

Ich plane erst einmal ein Suchbild pro Quartal (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) zu machen. Sollte es gut ankommen, könnte man vielleicht auch ein Suchbild pro Monat machen. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der ein geeignetes Foto für das nächste Suchbild hat und uns zur Verfügung stellt? Oder wir finden bei der nächsten Wanderung ein geeignetes Motiv? Mal sehen wie sich das entwickelt ...

 

Die Auflösung kommt immer dann, wenn das neues Suchbild erscheint.

 

Ich wünsche viel Spaß bei der Lösung des ersten Schwarzwaldverein-Suchbildes.

 

Das Original

Die Fälschung

 

 

Download
Hier findest du die "Fälschung" zum Download damit du deine Funde auch ankreuzen kannst
220612 Sommer Suchbild.pdf
Adobe Acrobat Dokument 630.8 KB