Der Fachwart für Seniorenwandern

 

August Holzmann, Jahrgang 1940

 

Hobbies: 2 Gärten, Skat, Kegeln, Boule 

 

Mitglied im Bad Säckinger SWV seit 2007

 

Seniorenwanderführer seit 2009

 

So war es vor Corona: Für jeden Donnerstag wurde eine Wanderstrecke, eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln und eine Einkehr für mindestens 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer geplant. Wege gibt es überall, schwieriger ist es eine Gaststätte zu finden, die mittags geöffnet hat. Die Einkehr aber ist ein wichtiger Faktor, es ist gut wenn man nach der Wanderung zusammensitzen kann. Die Kameradschaft und das Miteinander sind etwas Schönes.


 

Die Donnerstagswanderer sind wieder gemeinsam unterwegs, nun mit drei Wanderführern im Wechsel.

 

Donnerstags wieder gemeinsam unterwegs

Die beliebten Donnerstagwanderungen finden wöchentlich statt. 2 – 3 Stunden gemütlich Wandern im Hotzenwald, im Klettgau, im Markgräfler Land, in der näheren Umgebung - die Ziele wechseln, immer gibt es eine gesellige Einkehr. Startzeit und Ziel der Wanderung werden jeweils eine Woche vorher durch Aushang an den Info-Tafeln am Bahnhof bekanntgegeben. Die Fahrten erfolgen mit Bahn oder Bus.

 

Unsere Donnerstagswanderführer:

August Holzmann Tel. 07761 556239

Gerhard Kaiser Tel. 07761 9267355

Herbert Steinmeier Tel. 07763 1354