Die Fotos des Monats August 2021

 


 

Fotografin des Monats August

Friederike Schlögl

 

Titel: Zwischenlandung auf meinem Zeigefinger

 

Entstanden ist das Foto in unserem Garten


 

Fotograf des Monats August

Michael Posniak

 

Titel: Schattenspiele an der Nordsee

 

 

Aus den Niederlanden zum Fotowettbewerb


 

Regeln für den Wettbewerb "Foto des Monats"

Die Teilnahmebedingungen in Kürze

  • Teilnahmeberechtigt ist jedes Mitglied des Ortsvereins Bad Säckingen
  • Stimmberechtigt ist jeder, der selbst ein Foto eingereicht hat
  • Jeder muss der Urheber seines eingereichten Fotos sein
  • Wenn Personen dargestellt sind, muss die Bereitschaft jeder abgebildeten Person vorliegen das Foto im Internet zu veröffentlichen
  • Jedes Foto muss bis zum 20sten des aktuellen Monats beim Webmaster per Mail eingegangen sein.
  • Das Foto bitte als JPG-Datei versenden (das ist das normale Fotoformat). 
  • Wer weiß wie´s geht kann die Datei (das Foto) verkleinern. Die längste Kante sollte auf 2500 Pixel eingestellt sein und die Datei nicht größer als 1 MB sein. Alle anderen schicken mir bitte ihre normalen Fotos, ich passe die Größe dann vor dem Einstellen ins Internet selbst an.
  • Es gilt die Datenschutzrichtlinie des Ortsvereins

 

 

Bewerberfotos für den Fotowettbewerb September 2021

 

Wer wird wohl in diesem Monat den begehrten Titel abräumen? Ist es Friederike mit ihrem Spätsommer-Traumwandertag-Foto, oder ist es Marion die uns die Trauben der Hex vom Dasenstein präsentiert, oder finden Ingrids tolle Farbkombinationen mit den Komplementärfarben rot-grün, blau-gelb eure Zustimmung, oder ist´s Regines Reiher, der sich Gedanken darüber macht, ob er lieber am Bach oder am Weiher fischt, oder sind es Gottliebs Strukturen der Öhmd (ich hoffe, ich schreibe das richtig) die euren Geschmack treffen, oder ist Chantals Altweibersommertag euer Lieblingsfoto, oder ist es Norberts Abendstimmung, die euch am meisten begeistert?

 


 

Fotograf: Norbert Weiß

 

Titel: Urlaubsfoto


 

Fotografin: Chantal Steger

 

Titel: Altweibersommertag


 

Fotograf: Gottlieb Burkart

 

Titel: S´isch Öhmded uf´m Hotzewald


Fotografin: Regine Moschner

 

Titel: Reiher am Hochrhein

frei nach August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

 

Wenn spazieren geht der Reiher, Denkt er über manches nach:

Ob sich's besser fischt am Weiher, Oder besser noch am Bach.

 

Endlich hat er sich entschlossen, Geht zum Weiher hin und fischt, Und da weilt er unverdrossen, Bis er einen Fisch erwischt.

 

Warten, das versteht er prächtig, Langeweile kennt er nicht;

Was er tut, er tut's bedächtig, Und Geduld ist seine Pflicht.

 


 

Fotografin: Ingrid Bär

 

Titel: In den Tagen vor der Ernte spielen Äpfel gern im Wind ...

 

 

 

an einem sonnigen Herbsttag


 

Fotografin: Marion Posniak

 

Titel: Traube geht immer

 

 

mein September Foto - Sasbachwalden August


 

Fotografin: Friederike Schlögl

 

Titel: Spätsommer-Traumwandertag im Entlebuch

 

 

Blick auf das Sewenseeli