Der Webmaster

 

Ich heiße Christoph Moschner, bin 1959 in Herne / Westfalen geboren und nun schon etliche Jahre hier am Hochrhein.

Das ich mal die Webseite für den Schwarzwaldverein Bad Säckingen erstellen darf, verdanke ich wohl vor allem dass ich jetzt schon seit einigen Jahren meine eigene Webseite www.FOTOSundWANDERN.de mit großem Spaß betreibe. Nebenbei bin ich seit 2015 zertifizierter Wanderführer und meine Spezialität sind Fotowanderungen. Wen wundert es, dass meine Hobby´s wandern und fotografieren sind. Außerdem gestalte ich gerne Webseiten. Im SWV Bad Säckingen bin ich seit 2012.

Warum ich einfach "DU" sage.

 

Bei jungen Leuten ist das gang und gäbe, in anderen Sprachen sowieso. Bei uns ist man eher das "SIE" gewohnt. Ich sage DU zu anderen, gleichgesinnten Wanderern, weil ich dazu ein besonderes Erlebnis habe.

Es war das erste Mal, dass ich mit dem Schwarzwaldverein unterwegs war, als Gast. Und wie es mir die Höflichkeit gebietet und wie ich es gelernt habe, sage ich zu einem Fremden SIE. Wie ich dann gelernt habe sind Wanderer keine Fremden, denn Ingrid sagte damals: "Wanderer sind Kameraden und die sagen DU". Das habe ich mir gemerkt.

 

 

Hier siehst du, wie lange wir schon an unserer Homepage herumbasteln.