ALTSTADT-RALLYE

Die "Wie gut kennst du Bad Säckingen?-Rallye"

 

Wie gut kennst du dich in der Altstadt von Bad Säckingen aus? Manche Dinge sieht man wohl jeden Tag, aber doch meist aus der Alltags- oder aus der ahnungsloser-Tourist-Perspektive. Bist du z.B. einmal um ein Gebäude herum gegangen? Das ist nicht überall möglich, aber an manchen Gebäuden eben doch. Manchmal findest du hier noch einen kleinen Anbau, manchmal eine Gedenktafel, oder gar ein Erklärungsschild, das dir eine Geschichte erzählt. Mach dir einmal die Mühe und sieh dir die Altstadt ganz genau an und mache von allen Dingen, die du zum ersten Mal wirklich siehst ein Foto. Du wirst überrascht sein, wie viele Fotos du hinterher gesammelt hast. Fotografen sagen ja immer, man solle sich auch einmal umdrehen und die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Manchmal sieht man die besonderen Dinge auch erst, wenn man nach oben sieht. Oder du gehst in die Knie.

 

Unsere Rallye soll dir helfen, dir die Altstadt einmal aus anderen Perspektiven anzusehen.

 

Wir wünschen viel Spaß bei unserer Altstadt-Rallye

 

Dein Schwarzwaldverein Bad Säckingen

 

 


 

Aufgabe 1

 

Gehe in die Altstadt von Bad Säckingen. Suche das größte Gebäude, das dort steht. Gehe um das Gebäude herum, bist du an der Nordseite angekommen bist (kleiner Tipp: der Rhein ist an dieser Stelle östlich). Dort findest du eine rosa Tafel. Das letzte Wort der Tafel ist das Passwort, um an eine weitere Aufgabe zu kommen.

 

 

Klicke auf den Kater HIDDIGEIGEI, um weiter zukommen

(du kommst erst weiter, wenn du das erste Passwort eingegeben hast)