AKTUELL 

 


GEMEINSAM AKTIV 

 

Liebe Mitglieder des Ortsvereins Bad Säckingen,

 

endlich mal eine gute Nachricht. Die Corona-Zahlen sinken, es geht wieder los! Die erste "normale" Wanderung findet am 04.Juli 2021 statt. Obwohl wir nur kurz mal durch den Hotzenwald spazieren wollen, ist die erste gemeinsame Sonntagswanderung schon etwas Besonderes. Hoffentlich macht uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung. Die Donnerstagswanderer sind sogar schon am 01. Juli gestartet.

 

Die ersten Wanderungen des Ortsvereins sind ja bereits schon erfolgreich bewältigt worden, wie man so hört. Es gab bereits eine Schnelltest-Schlemmertour und eine 9-Stunden-27-Km-Tour. Wenn man das keinen tollen Start ins Wander-(Halb)-Jahr nennen kann?

 

Die Fotos zu den Wanderungen findest du übrigens hier ...

 

Auch die Homepage hat sich weiter gemausert. Es kommen immer wieder Beiträge hinzu. Hast du schon den tollen Artikel "WEGE GUT" gelesen? Hier findest du mehr ...

 

Sicher hast du die beiden Wegeschilder oben auf dieser Seite gesehen. Die Sonntags- und die Donnerstagswanderer haben jetzt jeweils eine eigene Seite für ihre Ausschreibungen. Mit einem Klick bist du da.

 

Für alle ganz Schnellen gibt es eine wichtige Mitteilung: Es wurde jetzt  auf der WIR-Seite LINKS und rechts eingefügt. Einfach mal ausprobieren. Gerade auf den Smartphone kann man das ganz gut nutzen.

 

Hast du auch Lust, dich an unserer Seite zu beteiligen? Denk dir was aus und kontaktiere Ingrid oder mich. Wir stellen deine Geschichte oder einen anderen Beitrag über das Wandern gerne ein. Wichtig ist nur, dass DU der Urheber bist. Damit wir auch weiterhin auf unserer Seite GEMEINSAM AKTIV bleiben.

 

Hast du sonst Ideen, Wünsche (nicht alle gehen in Erfüllung), Kritik? Nutze das Kontaktformular auf der WIR-Seite und kontaktiere uns.

 

Übrigens, unser erster Newsletter nach der Neugestaltung der Webseite ist raus. Hast du schon den Newsletter abonniert?

 

 

Und an alle, die noch nicht Mitglied des Schwarzwaldvereins Bad Säckingen sind:

 

Werde Mitglied und beteilige dich dann an unseren digitalen und "analogen" Aktivitäten.

 

 

Viele Grüße und bliebet xsund

 

Im Juli 2021

Christoph Moschner

 

 

Sommersonnenwende

 

Leis´verrauscht ein feiner Regen

früh am Tag der Sonnenwend´

und verdunstet auf den Wegen,

dass man Fernes kaum erkennt.

 

Doch schon will die Sonne siegen

auf der Bahn zum höchsten Stand,

und bald sieht verklärt man liegen

ringsumher das Sommerland.

 

Über Wiesenmahd und Feldern

steht des heißen Mittags Duft.

Selten nur aus nahen Wäldern

kühlt ein Hauch aus frischer Luft.

 

Fahl der Himmel nach dem Norden

eine Stund´vor Mitternacht.

Glücklich müd´bin ich geworden

nach des längsten Tages Pracht.

 

 

Hans Löffler




Wasserweltensteig 2021

Pünktlich und motiviert bei gutem

Wetter startete die Tour am 12. 07.