ZU DINERE INFO

(das ist alemannisch)

 

Liebe Mitglieder*innen des Schwarzwaldvereins, liebe Gäste,

 

jetzt ist die Ferienzeit auch schon wieder zu Ende und viele besinnen sich auf die kleinen Dinge, die man auch vor der Haustüre machen kann. Wie wäre es mal mit einer Wanderung mit dem Schwarzwaldverein Bad Säckingen?

 

Auch in diesem Monat haben wir wieder einige Wanderungen im Programm zu denen wir herzlich einladen. 

 

Den Anfang machen im September Monika und Wolfgang Dörr, die uns von Herrischried aus, an der Ödlandkapelle vorbei Richtung Wehrhalden zum Gugelturm hinauf bringen. Habt ihr schon mal eine Bauernwurst am Gugelstüble probiert? Manche sagen ja: “Es gibt nichts Besseres“. Die Wegstrecke dieser schönen Wanderung beträgt ca. 13 Km und die Steigungen ca. 360 Hm.

 

Die Feierabendrunde findet diesen Monat am Mittwoch, dem 14. September statt. Das Motto "Wein am Hochrhein" lässt einen lustigen Feierabend erahnen.

 

Bei der 2ten Herbstwanderung im September führt uns Ursula Nauwerck durch das Steinatal zu den neu restaurierten „Roggenbacher Schlössern“, den Burgruinen Roggenbach und Steinegg, die im 13ten Jahrhundert erbaut wurden. Diese eher moderate Wanderung mit 10,5 Km und 250 Hm verspricht sehr interessant zu werden.

 

Neben diesen Wanderungen der "Sonntagswanderer" bieten wir viele, auch für Senioren geeignete Wanderungen der "Donnerstagswanderer" an.

 

Zu allen Wanderungen findest du hier unter AKTUELL "Ausschreibung Donnerstags-wanderer" und "Ausschreibung Sonntagswanderer" die jeweils aktuellen Informationen (Wanderziel, Weglänge, Treffpunkt usw.). Klicke einfach auf das jeweilige Wegeschild.

 

 

Ich wünsche euch im September vor allem Gesundheit, gutes Wanderwetter und viele tolle Wanderungen

 

01.09.2022

 

 

Christoph

Wanderführer + Webmaster